Aktuelles - RJM: Veranstaltung
Sie befinden sich hier » Service » Aktuelles

Aktuelles - RJM: Veranstaltung "Junge Stimmen für Europa"

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Mit Expertinnen und Experten wurden im Gemeinderatssaal Knittelfeld vielfältige Fragen zu den bevorstehenden Europawahlen diskutiert. In einem stillen Dialog und im „World-Cafe“-Setting haben sich Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen intensiv mit diversen Leitfragen auseinandergesetzt. Das Regionale Jugendmanagement war mit dabei.


Im Europäischen Parlament vertreten 751 Mitglieder etwa 500 Millionen EU-Bürger/innen. Alle fünf Jahre haben die Wahlberechtigten aller EU-Mitgliedsstaaten die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben und das Europäische Parlament neu zu wählen. Zu diesem Thema fand in den Räumlichkeiten des Gemeinderatssaales Knittelfeld eine Dialogveranstaltung statt.

Die engagierten Jugendlichen haben auf diverse Vorteile eines gemeinsamen europäischen Raumes hingewiesen. Aber auch die Angleichung der europäischen Länder im sozialen und finanziellen Bereich wurde diskutiert. Eines hat sich bei all diesen Gesprächen gezeigt: die Jugendlichen wollen mitbestimmen, sie wollen sich aktiv einbringen und sind vielfältig interessiert.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht
 



Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht