Aktuelles - Mädchengesundheit fördern – RJM organisiert Workshop für Mädchen in Murau
Sie befinden sich hier » Service » Aktuelles

Aktuelles - Mädchengesundheit fördern – RJM organisiert Workshop für Mädchen in Murau

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Mädchengesundheit fördern – RJM organisiert Workshop für Mädchen in Murau

Mit „Liebe, Sex und mehr" wurde aktuell ein Workshop für Mädchen vom Regionalen Jugendmanagement organisiert. Auf Wunsch der Schülerinnen, die das Thema für diesen vierstündigen Workshop selbst wählten, konnte diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Frauengesundheitszentrum Graz durchgeführt werden.

Veronika Graber, die immer wieder gemeinsam mit dem Regionalen Jugendmanagement Workshops für MultiplikatorInnen in der Region umsetzt, beschäftigte sich nun mit Teilnehmerinnen der 4. Klasse der HBLA Murau mit dem Thema Mädchengesundheit. Ziel dabei war es, Mädchen und ihre Gesundheitskompetenz zu stärken, über weibliche Sexualität zu informieren, das Selbstvertrauen zu fördern und auch Ängste zu nehmen.

In der Gruppe wurden eigene Bedürfnisse und Gefühle besprochen, die Körperlichkeit von Mädchen in den Mittelpunkt gestellt und über Themen wie Verhütung, Schwangerschaft oder sexuell übertragbare Krankheiten gemeinsam gesprochen. Durch interaktive und kreative Methoden konnte ein spannender Workshopvormittag stattfinden.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht
 



Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht