Aktuelles - Job Shadowing Programm im Regionalen Jugendmanagement
Sie befinden sich hier » Service » Aktuelles

Aktuelles - Job Shadowing Programm im Regionalen Jugendmanagement

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Job Shadowing Programm im Regionalen Jugendmanagement

Beim Job Shadowing haben Studierende der Alpen Adria Universität Klagenfurt die Gelegenheit, einen Tag lang einer berufstätigen Person und nach Möglichkeit auch  Absolventin der Universität über die Schulter zu schauen und damit Einblicke in interessante Berufsfelder zu gewinnen, wertvolle Kontakte für die Zukunft zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln.

Zu Jahresbeginn nahm die Alpen Adria Universität Klagenfurt mit Jugendmanagerin Mag. Désirée Steinwidder Kontakt auf, die nach Abschluss der Studien der Angewandten Kulturwissenschaft nun seit über drei Jahren das Regionale Jugendmanagement in der Obersteiermark West leitet.

Die Möglichkeit, als Mentorin das Job Shadowing Programm zu unterstützen, wurde auch von der Jugendmanagerin als Gelegenheit gesehen, die vielfältigen Tätigkeiten im RJM und die verschiedenen Aufgaben nach außen hin noch sichtbarer zu machen. Nach einer Bewerbungsfrist wurde Studentin Birgit Murer aus Mariahof im Bezirk Murau schließlich ausgewählt und konnte auch an der erfolgreich umgesetzten Veranstaltung „Dialog im Zug – Mit Europa im Gespräch spezial“ teilnehmen und sich aktiv an der Dialogveranstaltung beteiligen, den Austausch mit jungen Menschen und ExpertInnen nutzen sowie die Jugendmanagerin in Aktion erleben.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht
 



Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht