Aktuelles
Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles

Erfolgreiches Energiecamp der Holzwelt Murau
Über 100 TeilnehmerInnen hatten den Weg nach Murau gefunden, um an zwei Tagen unter Anleitung von hochkarätigen Referenten Fragen zu Energie und Mobilität zu diskutieren. Ein vorwiegend junges Publikum folgte den Ausführungen der Experten aus Politik und Wirtschaft, ein E-Mobilitätsparcour sorgte für Aufsehen, bei der Innovation Lounge bestand die Möglichkeit mit Vertretern aufsehenerregender Start ups fachzusimpeln und bei der Chill out Lounge am Abend im Brauhaus Murau wurde kräftig gefeiert.
Umfrage zu Lokale Agenda 21
Im Herbst 2017 findet in Salzburg der 8. Österreichische Agenda 21 Gipfel statt. Im Vorfeld zu dieser Veranstaltung führen wir eine Online-Befragung durch, um die Lokale Agenda 21 bestmöglich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Aussagen. Die Ergebnisse werden beim Agenda 21 Gipfel präsentiert und können danach gerne per Mail versendet werden.
Ideenreiche Liftfahrten beim Elevator Pitch 2017
Bereits zum dritten Mal lud das Regionalmanagement Obersteiermark West - gemeinsam mit der Initiative Kraft. Das Murtal - zum großen Showdown beim Elevator Pitch in die Wirtschaftskammer Murtal ein. Insgesamt 9 FinalistInnen aus zahlreichen Einsendungen hatten die Chance – während einer 90-sekündigen Liftfahrt im Sternenturm Judenburg – ihre innovative Idee zu präsentieren. Die besten TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, in den zwei Kategorien „School“ und „Business“ Preise und Preisgelder...
Gemeinsame Investitionen in unsere Region
Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung – kurz EFRE – trägt in Österreich zu Investitionen in Wachstum und Beschäftigung bei. Beim Regionalressort des Landes Steiermark wurden aus der Region Obersteiermark West 3 Projekte eingereicht, deren Förderungen nun genehmigt wurden. Gemeinsam mit VertreterInnen der regionalen Politik und dem Land Steiermark stellten die ProjekträgerInnen ihre Vorhaben bei einem gemeinsamen Pressetermin im Wasserturm in Zeltweg vor.
Industrieachse Mur-Mürz wird zur Energie-Vorzeigeregion
Im Rahmen eines Sondierungsprojektes soll die Industrieachse Mur-Mürz zu einer sichtbaren Energie-Vorzeigeregion vorbereitet werden. Initiiert wurde das Vorhaben von der Montanuniversität Leoben, als Kooperationspartner fungieren die FH Joanneum sowie die Regionalmanagements Obersteiermark West und Obersteiermark Ost. Zur Abstimmung, Vernetzung und Information aller Stakeholder veranstalteten die Projektpartner einen Industriedialog-Energie mit anschließendem Visioneering-Workshop.
RJM: Jugendkongress 2.0
Der Jugendkongress Spielberg findet einmal jährlich statt. Dies ermöglicht einerseits auch einen Bericht, welche Projekte im vergangenen Jahr umgesetzt werden konnten, und gibt auf der anderen Seite die Chance, wieder neue Projekte gemeinsam zu entwickeln, sodass eine kontinuierliche Einbindung der Spielberger Jugendlichen langfristig gewährleistet ist.
Seite 1 von 14
 



Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht