Aktuelles - RJM: Jugendpartizipation mittels Worldcafe
Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles - RJM: Jugendpartizipation mittels Worldcafe

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Kinder- und jugendrelevante Themen haben in der Obersteiermark West hohe Priorität und verdienen nicht zuletzt deshalb verstärktes Augenmerk.

Das Regionale Jugendmanagement veranstaltete im Zuge des Leaderprojektes Stadt.Land.Obersteiermark ein Worldcafe in Knittelfeld. Ziel dieses Worldcafes war es, die Bedürfnisse der Jugendlichen zu unterschiedlichen Themen, die Region betreffend, zu erheben. Die engagierten SchülerInnen des Gymnasiums Knittelfeld konnten an diesem Tag zusammen mit Experten des Regionalmanagements, der Stadtgemeinde Knittelfeld, dem Jugendreferat Knittelfeld und einigen Pädagogen über ihre Zukunft diskutieren und Handlungsempfehlungen dazu ableiten. Die Jugendlichen konnten ihre Ideen zu folgenden Themen: Mobilität, Infrastruktur, Ausbildung/Karriere sowie zu Beteiligungsmöglichkeiten und Kommunikation einbringen.

„Mit diesem Projekt wird den Jugendlichen eine gerechte Jugendpartizipation in der Regionalentwicklung geboten, Perspektiven für Neues geöffnet sowie die Regionsidentifikation jedes Einzelnen gesteigert. Und nicht zuletzt wird ein Bewusstsein für Politische Bildung geschaffen“, so die Regionale Jugendmanagerin Schlacher Julia.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht
 



Express Anfrage

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Nachricht